Gerüstbau im Ei/ Faulbehälter

Spezialgerüstbau in einem großen Ei – Die Herausforderung beim Faulbehälter auf einer Kläranlage

Wer hätte gedacht, dass aus einem kleinen Ei so eine große Herausforderung erwachsen könnte? Bei der Sanierung eines Faulbehälters auf einer Kläranlage bei Frankfurt sahen sich die Spezialisten der @Gemeinhardt Service GmbH einem ganz besonderen Problem gegenüber. Der einzigste Zugang zur Innenstruktur des Behälters ist ein Mannloch von gerade einmal 0,50 Metern Durchmesser – und unsere Systembauteile zum Durchsteigen sind 0,62m breit. Und nicht zu vergessen: Auch unsere Mitarbeiter müssen durch diese winzige Öffnung.

Dabei sprechen wir nicht von einem kleinen Behälter. Mit einer Höhe von gut 22 Metern und einer Breite von etwa 13 Metern bietet dieser Faulbehälter beachtliche Dimensionen. Die Öffnung befindet sich in einer Höhe von rund 6 Metern.

Ach du dickes Ei… Unser Spezialgerüstbau-Team, das speziell dafür ausgebildet ist, sich in beengten Behältern zu bewegen, hat es geschafft, den kompletten Faulbehälter von Innen in jeder Lage zugänglich zu machen. So können die ausführenden Firmen vor Ort sicher in jeder Lage arbeiten. Das Gerüst wurde nach statischen Vorgaben und unter Einhaltung der aktuellen TRBS 2121-1 konstruiert und montiert, und das auf einem gewölbten, trichterförmigen Boden.

Die Meisterarbeit und Hingabe der @Gemeinhardt Service GmbH zeigt, wie Gerüstbau über die normale Vorstellung hinausgeht. Mit Präzision, Fachkompetenz und einem starken Engagement wurde eine Lösung geschaffen, die nicht nur ingenieurtechnisch anspruchsvoll ist, sondern auch die Sicherheit und den Erfolg des gesamten Projekts gewährleistet. Das sind wahre Meisterstücke des Gerüstbaus, die den Berufsstand der Gerüstbauer in einer neuen Licht darstellen.

Veröffentlicht in Blog und verschlagwortet mit , .

Barckhausstraße 1, 60325 Frankfurt/Main
Tel.: 069 2475689640
frankfurt@spezialgeruestbau.de