10 Jahre und 1000 Projekte: Spezial-Gerüstbau Frankfurt

Spezial-Gerüstbau Frankfurt

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Fassadengerüst und einem Spezialgerüst? Das fragen uns Kunden immer wieder. Heute wollen wir Klarheit schaffen. Die Gemeinhardt Service GmbH Frankfurt hat sich als Experte für Spezialgerüste etabliert. Was das heißt und welche Vorteile Sie davon haben – auch das erzählen wir Ihnen heute.

„Hallo Gemeinhardt Service GmbH Frankfurt. Ich benötige ein Fassadengerüst. Könnt Ihr mich unterstützen?“ Immer wieder erhalten wir solche Anfragen und wir freuen uns darüber. Und vermitteln sie gerne weiter an die Firmen Paul Gerüstbau in Frankfurt und Schimmer Gerüstbau in Weiterstadt.

Das Fassadengerüst steht – wie der Name es sagt – an der Außenfassade eines Hauses. Dort ermöglicht es Malern, Dachdeckern und Spenglern, dorthin zu gelangen, wo sie ohne Gerüst nicht hinkommen würden. Das Fassadengerüst dient Arbeiten an der Verkleidung der Außenhaut oder als Absturzsicherung beim Bau des Hauses.

Für besondere Herausforderungen bei Bau und Sanierung in Frankfurt: das Spezialgerüst

Auch ein Spezialgerüst der Gemeinhardt Service GmbH Frankfurt bietet Handwerkern Zugang zu ihren Arbeitsbereichen. Es unterstützt aber vor allem vor allem bei spezielleren Anwendungen. Das Hängegerüst zum Beispiel ist in vielen Fällen ideal, wenn eine Brücke saniert werden soll. Es wird oben direkt an der Brücke eingehängt und braucht keine Standfläche. Praktisch, wenn unter dem Bauwerk ein Fluss oder der Verkehr hindurchfließt.

Ein Spezialgerüst ist auch die mobile Fußgängerbrücke. Sind herkömmliche Wege für Passanten vorübergehend nicht passierbar, ist eine Fußgängerbrücke aus Gerüstmaterial ein vorübergehender Ersatz. Eine Fluchttreppe wird dagegen errichtet, wenn vorübergehend oder dauerhaft ein zusätzlicher Fluchtweg aus einem Gebäude nötig wird. Die Fluchttreppe aus Gerüstbasis ist eine günstige Alternative, die alle Sicherheitsvorgaben erfüllt und flexibel auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt werden kann.

Das Spezialgerüst setzen wir auch ein, wenn Menschen und Güter vor Staub, Schmutz und andere Emissionen geschützt werden sollen. Mit einer Staubschutzwand oder einer mobilen Schallschutzwand trennen wir bestimmte Bereiche eines Gebäudes ab. Zum Beispiel, weil hier montiert, gebaut oder saniert wird. Die Handwerker und Industriedienstleister können innerhalb des abgetrennten Bereiches ungestört arbeiten. Außerhalb sind Mitarbeiter oder Passanten vor Staub und Lärm geschützt.

Gerüst und Spezialgerüst in Frankfurt vom Experten

Ingolf Stuber Gerüstbauer

Auch in der Bauart unterscheiden sich Fassadengerüst und Spezialgerüst. Das Fassadengerüst wird als rahmenartiges Bauteil ausgeführt. Das Spezialgerüst ist wesentlich vielseitiger. Es wird aus einzelnen Modulbausteinen erstellt, die einzelne Zulassungen benötigen. Spezialgerüste müssen immer statisch berechnet werden, um maximale Sicherheit zu gewährleisten. In vielen Fällen ist sogar eine geprüfte Statik durch einen Prüfingenieur notwendig.

Lassen Sie sich am besten von der Gemeinhardt Service GmbH in Frankfurt beraten. 10 Jahre sind wir kompetenter Ansprechpartner in der Region, rund 1.000 Projekt haben wir realisiert. Unsere Kunden schätzen die Erfahrung von Gerüstbaumeister Ingolf Stuber, der die Niederlassung leitet. Ingolf Stuber ist Sohn von Walter Stuber, Gesellschafter der Gemeinhardt Service GmbH Spezial-Gerüstbau.

Kunden vertrauen auf seine langjährige Erfahrung in Frankfurt und Umgebung, gerade wenn es um kurzfristige und spezielle Aufträge in der Industrie geht. Ingolf Stuber und sein Team sind Experten für Herausforderungen, wo andere Gerüstbauer keine Lösung finden. Wir setzen auf bestens ausgebildetes, deutschsprachiges Personal.

Überzeugen Sie sich selbst, wie zufrieden unsere Kunden mit der Gemeinhardt Service GmbH Frankfurt sind. Viele positive GoogleBewertungen sprechen für uns.

Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihr nächstes Projekt. Kontaktieren Sie uns.

Veröffentlicht in Blog und verschlagwortet mit , , , , , , , , , , .

Barckhausstraße 1, 60325 Frankfurt/Main
Tel.: 069 2475689640
frankfurt@spezialgeruestbau.de