Sanierung von Ärztehaus – Fluchtwege

Frankfurt: Fluchtwege schaffen – diese günstige Lösung kommt vom Gerüstbau

Eine Feuertreppe, auch das noch! Sie wollen in Frankfurt arbeiten oder wohnen. Sie haben eine Geschäftsidee. Dafür wollen sie in bestehende Büroräume oder Industriegebäude einziehen – auf Immobiliendeutsch: Das Gebäude umnutzen. Plötzlich sind zusätzliche Fluchtwege beziehungsweise eine Nottreppe nötig. Und das bedeutet: zusätzliche Bürokratie und Kosten. Was nun? Die Gemeinhardt Service GmbH in Frankfurt hilft mit sicheren wie kostengünstigen Lösungen.

Immer wieder kommt es vor, dass Gebäude umgenutzt werden. Die Behörden lassen dann eine Flut von Gesetzen und Verordnungen auf die niederprasseln. Was gibt es nicht alles zu beachten! Sie brauchen unter anderem eine Umnutzungsgenehmigung. Das ist mit weiteren Auflagen, To-Dos und Kosten verbunden. Unter anderem müssen ausreichend Fluchtwege aus dem Gebäude vorhanden sein. Genau das, was sie im Trubel eines Umzugs oder einer Unternehmensgründung in Frankfurt nicht brauchen können.

Umnutzung in Frankfurt: Fluchtwege einrichten ohne Stress und hohe Kosten

Doch keine Sorge, von Ihren Zielen soll Sie das nicht abhalten. Durch unser Netzwerk haben wir es mit vielen Gründern zu tun, die vor den gleichen Herausforderungen stehen. Da wir Unternehmer aus Leidenschaft sind, haben wir uns gesagt: Was können wir als Gerüstbauer tun, um in solchen Situationen zu helfen. Unsere Antwort: Wir müssen eine einfache und bezahlbare Lösung anbieten, mit der sich das Thema Fluchtweg ruckzuck abhaken lässt.

Die gute Nachricht: Eine aufwändige und teuere Nottreppe bzw. Feuertreppe aus dem Stahlbau können Sie sich sparen. Wir erstellen Fluchttreppen aus Gerüst, die alle gesetzlichen und baulichen Vorhaben erfüllen. Zum Beispiel muss eine Fluchttreppe bei einem Brand eine ausreichende Zeit standhalten. Auch bei den Abmessungen gibt es genaue Vorhaben. Höhe und Breite der Stufen sind vorgeschrieben, ebenso die Anzahl von Treppenabsätzen.

Wird die Nottreppe oder Feuertreppe von Senioren oder Kindern genutzt, sind weitere Anforderungen zu beachten. Bei Kindern müssen zum Beispiel spezielle Sicherheitsvorrichtungen angebracht sein, damit niemand unter dem Geländer hindurchklettern kann und womöglich auf der anderen Seite abstürzt. Seniorenheimbewohner brauchen dagegen breitere und tiefere Stufen.

Ihr Experte für Fluchttreppen in Frankfurt

Um all diese Fragen müssen Sie sich nicht selbst kümmern. Wir sind Experten für Fluchtwege und Fluchttreppen. Mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir Sie dabei, die richtige Fluchttreppe für Ihren Nutzungszweck und Ihr Gebäude zu errichten. So wie wir auch für ein großes Ärztezentrum in Frankfurt eine optimale Lösung gefunden haben. Hier war eine besonders aufwändige Fluchttreppe nötig, die über mehrere Stockwerke reichte und entsprechend viele Zugänge nötig hatte. Auch diesen Fluchtweg haben wir vollständig mit Gerüst realisiert.

Beim Papierkram greifen wir Ihnen natürlich ebenfalls unter die Arme. Wie ist das mit dem Bauantrag in Frankfurt, wie komme ich zu den Unterlagen? Kein Problem. Ab besten holen Sie uns frühzeitig mit ins Boot. Dann stehen wir Ihnen bei diesen Fragen zur Seite. Auch um eine geprüfte Statik und die Zeichnungen für Ihre Fluchttreppe kümmern wir uns.

Bei den Kosten sorgen wir dafür, dass Ihr Budget nicht überstrapaziert wird: Mieten, Kaufen oder Mietkauf – alles ist möglich. Wir wollen, dass Sie flexibel bleiben.

 

Gemeinsam finden wir eine einfache Lösung für Ihren Fluchtweg. Am besten setzen Sie sich gleich mit uns in Frankfurt in Verbindung.

Veröffentlicht in Blog und verschlagwortet mit , , , , , , , , .

Barckhausstraße 1, 60325 Frankfurt/Main
Tel.: 069 2475689640
frankfurt@spezialgeruestbau.de