Wetterschutzdach als erweiterte Produktionshalle: In Frankfurt hilft der Gerüstbau bei Platzmangel

 

Wetterschutzdach als erweiterte Produktionshalle in der Seitenansicht

Foto: Wetterschutzdach als erweiterte Produktionshalle in der Seitenansicht – Gemeinhardt Service GmbH

Der Großauftrag ist da, aber am Standort ist kein Platz zum Produzieren. Ein Problem, das immer wieder Unternehmen im Raum Frankfurt in Verlegenheit bringt. Was also tun? Eine Produktionshalle mieten? Ein Kunde der Gemeinhardt Service GmbH Spezial-Gerüstbau Frankfurt ging einen besseren Weg. Sehen wir uns an, welche Vorteile es bringt, wenn der Gerüstbau hilft, die vorhandenen Platzressourcen eines Unternehmens optimal auszunutzen.

Eine Produktionshalle einfach für die Projektdauer mieten wäre für das Unternehmen in Hanau (Hessen) die naheliegende Option gewesen. Die aber auch mit einer Reihe von Nachteilen behaftet ist.

Passt zum Thema: Ihr Firmengebäude ist viel größer, als Sie denken. Mehr Lagerfläche durch Gerüst. Ein Beispiel aus Sachsen

 

Fünf gute Gründe für ein Wetterschutzdach vom Gerüstbau als Produktionshalle im Raum Frankfurt

  1. Eine Miethalle muss im Raum Hanau bzw. Frankfurt erst einmal gefunden werden. Besonders schwierig, wenn das kurzfristig geschehen soll.
  2. Die Halle muss über den gesamten Projektzeitraum verfügbar sein.
  3. Mieten kann im Raum Frankfurt durchaus teuer werden.
  4. Womöglich ist die Produktionshalle weit entfernt. Maschinen, Geräte und Fahrzeuge müssen ausgelagert werden und stehen nicht mehr am eigentlichen Standort zur Verfügung. Werden sie dringend gebraucht, müssen sie „pendeln“, ebenfalls gemietet oder sogar neu angeschafft werden. Beides bringt die gewohnten Prozesse durcheinander und verursacht zusätzliche Kosten.
  5. Auch das Personal muss sich auf den vorübergehenden Standort einstellen und andere Gegebenheiten und Arbeitswege in Kauf nehmen.

Gründe genug, nach einer Alternativlösung zu suchen und doch am eigentlichen Standort zu produzieren. Denn Platz war eigentlich vorhanden, aber eben kein Gebäude.

Auch interessant: Wetterschutzdach in Erding. 2.000 Quadratmeter Kundennutzen vom Gerüstbau im Raum München

In Hanau fragte man deshalb bei der Gemeinhardt Service GmbH Spezial-Gerüstbau Frankfurt nach. Wir empfahlen ein Wetterschutzdach aus Gerüstmaterial als temporäre Erweiterung der Produktionshalle – eine Lösung, die wir schon für viele Kunden realisiert haben – individuell an die Anforderungen angepasst.

Ein solches Wetterschutzdach kann nach Projektabschluss einfach abgebaut werden – der Raum steht wieder anderweitig zur Verfügung. Und bei einem erneuten Platzproblem wird sie einfach wieder errichtet.

Lesen Sie weiter: Objektschutz und Wetterschutz in einer Lösung – so sichern Sie Baustellen und Anlagen wirksam gegen Eindringlinge ab – plus 4 Ideen vom Experten

Eine Produktionshalle einfach vorübergehend vergrößern – der Gerüstbauer macht’s möglich

Als Gerüstbauer waren wir in der Lage, bei der Montage gleichzeitig die Gerüste für die Montage der Bauteile aus einer Hand zu liefern. Den kompletten Aufbau übernahmen unsere spezialisierten Fachkräfte.

Und das Wetterschutzdach als flexible Lösung bot noch einen weiteren Vorteil: Das Dach konnte ohne großen Aufwand geöffnet und das produzierte Gerät einfach ausgehoben werden. Auf diese Weise wurden mehrere Teile nacheinander gebaut.

Fazit: Das Wetterschutzdach ermöglicht auch Ihnen, bei Platznot weiterhin am eigenen Standort zu produzieren, vorhandenen Raum besser auszunutzen und individuell auf Projektanforderungen zu reagieren.

Ein Wetterschutzdach als erweiterte Produktionshalle auch für Sie? Kontaktieren Sie uns.

Veröffentlicht in Blog und verschlagwortet mit , , , , , , .